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FAQ Käufer auf ricardoshops.ch

Bestellung

Unsere Suche reagiert auf die unterschiedlichsten Suchkriterien. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein und wir zeigen Ihnen alle relevanten Produkte zu Ihrer Suche an. Zudem finden Sie im Produktkatalog auf der linken Seite eine Leiste mit unseren Suchfiltern. Hier können Sie Ihre Suchergebnisse weiter eingrenzen, beispielsweise nach Marken, Grössen oder Farben.

In nur wenigen Schritten können Sie sich bei ricardoshops.ch registrieren. Den Account können Sie sowohl bei ricardoshops.ch wie auch bei ricardo.ch verwenden. Wenn Sie bereits über einen ricardo.ch Account verfügen, können Sie sich mit diesem Login problemlos auch bei ricardoshops.ch anmelden.

Klicken Sie zur Neu-Registrierung in der rechten oberen Bildschirmecke auf ""Jetzt registrieren"" und geben in der Maske Ihre Details ein. Wir senden Ihnen darauffolgend eine E-Mail mit Ihrem temporären Passwort, welches Sie in Ihrem Account jederzeit ändern können. Ab diesem Zeitpunkt ist Ihr Konto für ricardoshops.ch freigeschaltet und Sie können bei uns einkaufen.

Zudem wird in den kommenden Tagen per A-Post ein Brief mit einem Code an Sie gesendet. Sollten Sie Ihren Account auch für Ver- & Käufe auf ricardo.ch verwenden wollen, muss dieser Code zur Bestätigung Ihrer Anschrift in dem Account eingegeben werden. Dann ist Ihr Account sowohl für ricardoshops.ch als auch für ricardo.ch freigeschaltet.

Unter der Login Maske finden Sie den Link "Passwort vergessen". Geben Sie bitte in dem sich öffnenden Fenster Ihre registrierte E-Mail Adresse ein. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit dem Link zur Passwortänderung zu. Sollten Sie weitere Fragen haben hilft Ihnen gern unser Kundendienst weiter via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950.

Nein. Sie können bei uns auf zwei Arten bestellen. Zum einen als registrierter Nutzer mit Ihrem ricardo.ch/ ricardoshops.ch Kundenkonto und zum anderen als Gast. Bei einer Gastbestellung ist keine Registrierung notwendig.

Um eine Bestellung abzuschliessen klicken Sie in der oberen Bildschirmecke auf Ihren Warenkorb. Klicken Sie dann auf "Zur Kasse" und folgen den weiteren Anweisungen im Bestellprozess. Sollten Sie Fragen haben, hilft Ihnen gerne unser kostenfreier Kundendienst weiter. Den Kundendienst erreichen Sie via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider keine Bestellungen telefonisch entgegennehmen. Wir bitten Sie Ihre Bestellungen online aufzugeben.

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir können im System nachvollziehen, ob Ihre Bestellung ordnungsgemäss bei uns eingegangen ist. Zudem können Sie in Ihrem Kundenkonto nachsehen, welche Bestellungen Sie bei uns getätigt haben. Den Kundendienst erreichen Sie via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950.

Wir benachrichtigen Sie zu jedem Prozessschritt über den Fortschritt Ihrer Bestellung. Sollte die initial angegebene Lieferfrist überschritten sein und Sie haben keine weiteren Informationen von uns erhalten, kann Ihnen unser Kundendienst weitere Informationen zu Ihrer Bestellung geben. Den Kundendienst erreichen Sie via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950.

Um die Lieferadresse zu ändern oder die Bestellung zu stornieren bitten wir Sie sich bei unserem Kundendienst zu melden. Den Kundendienst erreichen Sie via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950. Bitte halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer bereit. Sie finden diese in Ihrer Bestellbestätigung.

Auf ricardoshops.ch verkaufen ausschliesslich professionelle Händler aus der Schweiz und dem europäischen Ausland. Die Waren sind zu 100% neu. Unsere Händler bieten ein breites Sortiment zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis an.

Bezahlung

ricardoshops.ch stellt Ihnen ein einfaches, schnelles und sicheres Online-Bezahlsystem für Ihre Einkäufe zur Verfügung. Sie können direkt zwischen den Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte (Visa, MasterCard), Debitkarte (PostFinance Card) oder Rechnung auswählen.

Wählen Sie während des Kaufabschlusses die gewünschte Kreditkarte und geben Sie die nötigen Zahlungsdetails ein. Nach der Eingabe Ihrer Kreditkarten-Informationen werden Sie nach Ihrem 3-D Secure Passwort gefragt. Dieses Passwort erhalten Sie von Ihrem Kartenherausgeber. Bewahren Sie es sicher auf und geben Sie es nicht an Drittpersonen weiter.

Wählen Sie dazu die Zahlungsmethode Rechnung aus. Anschliessend erhalten Sie Ihre Bestellung direkt vom Händler nach Hause geliefert. Die kostenlose Rechnung erhalten Sie dann im Folgemonat von ricardoshops.ch. Es besteht die Möglichkeit der Teilzahlung nach Erhalt der Rechnung.

Schreiben Sie Ihre Zugangsdaten nie auf. Geben Sie Ihre Kontoinformationen (Kartennummer, Verfalldatum, CVC, 3-D Secure Code) nicht an Dritte weiter. Antworten Sie zudem nie auf E-Mails, in denen Sie nach Bank- oder Kreditkarten-Daten gefragt werden. Kein seriöses Bezahlsystem würde derart sensible Daten über diesen Weg einfordern. Machen Sie auf öffentlichen Computern keine Bestellungen. Die Daten können in den Zwischenspeicher gelangen und vom nächsten Besucher missbraucht werden.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt nach Absenden der Bestellung auf unserer Website.

Die Monatsrechnung erhalten Sie Mitte des Folgemonats nach Ihrer Bestellung von unserem Zahlungspartner der MfGroup. Die Rechnung enthält alle im Verlauf des Vormonats getätigten Bestellungen. Sollte eine Bestellung nach Ablauf des Monats getätigt werden wird Sie erst in die darauffolgende Monatsrechnung inkludiert. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst der MfGroup und halten Ihre Rechnungsnummer bereit. Sie erreichen den Kundendienst der MfGroup per E-Mail info@mfgroup.ch oder telefonisch unter 071 227 10 45.

Wir bieten die Möglichkeit via unserem Zahlungspartner MfGroup auf Rechnung zu zahlen. Dafür wird bei Auswahl der Zahlungsmöglichkeit "Rechnung" ein Kreditwürdigkeitscheck durchgeführt. Sollte dieser positiv ausfallen wird Ihnen die Zahlungsmöglichkeit angeboten. Für weitere Fragen zum Thema Rechnung kontaktieren Sie bitte den Kundendienst der MfGroup per E-Mail info@mfgroup.ch oder telefonisch unter 071 227 10 45.

Nein, Sie erhalten keine neue Rechnung mit dem aktuellen offenen Rechnungsbetrag. Auf Ihrer Rechnung finden Sie Ihre Rechnungsnummer sowie konkrete Anweisungen wie sie auf der Plattform Quontis Ihren aktuellen Saldo kontrollieren können. Bitte folgen Sie hierzu den Erklärungen auf Ihrer Rechnung und im Login Verlauf bei Quontis. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem aktuellen Rechnungsbetrag haben wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der MfGroup per E-Mail info@mfgroup.ch oder telefonisch unter 071 227 10 45.

Es gibt bei dem Kauf auf Monatsrechnung die Option diese mit einem Aufpreis in Teilzahlungen zu begleichen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf Ihrer Monatsrechnung. Bei weiteren offenen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Zahlungspartner MfGroup. Sie erreichen den Kundendienst der MfGroup per E-Mail info@mfgroup.ch oder telefonisch unter 071 227 10 45.

Lieferung

Die Versandkosten variieren je nach Händler und nach Bestellmenge bzw. bestellten Produkten. Die Lieferkosten für das jeweilige Produkt des ausgewählten Händlers können Sie auf der Produktdetailseite unter dem Link "zzgl. Lieferkosten" einsehen. Beim Checkout werden Ihnen im Warenkorb zudem die gesamten Lieferkosten angezeigt, die insgesamt für Ihre Bestellung anfallen.

Zum aktuellen Zeitpunkt versenden unsere Händler ausschliesslich in die Schweiz und Liechtenstein.

Unsere Händler entscheiden, mit welchem Paketdienst Sie ihre Lieferungen versenden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Verkäufer Ihrer Bestellung. Die Kontaktangaben des jeweiligen Händlers finden Sie über unsere Händler Übersicht.

Bei manchen Bestellungen ist es bereits möglich das Paket zu verfolgen. Hierzu geben Sie bitte den in der Vesandbestätigungs-E-Mail enthaltenen Tracking Link wie beschrieben ein. Sollten Sie keinen Link erhalten haben ist für Ihre Bestellung noch kein Tracking verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dies für alle Händler umzusetzen. Bis dahin können Sie sich gern für weitere Informationen an unseren Kundendienst wenden. Den Kundendienst erreichen Sie via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950. Bitte halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer bereit. Sie finden diese in Ihrer Bestellbestätigung.

Da ricardoshops.ch Ware von unterschiedlichen Händlern anbietet, kann es sein, dass Ihre Bestellung auch von zwei unterschiedlichen Händlern bedient wird. Sie können in Ihrer Bestellübersicht oder Ihrem Kundenkonto einsehen, von wem die Ware versendet wird. Sollten Sie mehrere Artikel von einem Händler bestellt haben, kann es auch dann zu Teillieferungen aufgrund von Lagerengpässen kommen. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Händler und erkundigen sich nach dem Standort Ihrer Ware. Die Kontaktdetails unserer Händler finden Sie in der Händler Übersicht.

Da der Händler die Ware direkt aus seinem Lager versendet, haben wir keinen Einfluss auf die angebotenen und verwendeten Versandmethoden. Bitte lesen Sie die Versand Informationen beim Checkout, informieren sich in den AGBs des jeweiligen Händlers und wählen dann Ihre präferierte Versandmethode.

Bei einigen unserer Händler gibt es zum aktuellen Zeitpunkt schon die Möglichkeit Ihr Paket zu verfolgen. Bitte tun Sie dies mit dem in der Versandbestätigungs E-Mail enthaltenen Tracking Link und folgen den Anweisungen in der E-Mail. Sollten Sie keine Tracking ID in Ihrer E-Mail erhalten haben, besteht bei diesem Händler noch nicht die Möglichkeit eine Lieferung nachzuverfolgen. In diesem Fall melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst via E-Mail kundendienst@ricardoshops.ch oder telefonisch auf unserer kostenlosen Hotline unter 0842 950 950. Bitte halten Sie hierzu Ihre Bestellnummer bereit. Sie finden diese in Ihrer Bestellbestätigung.

Retoure

Um eine Bestellung zu retournieren melden Sie sich bitte direkt bei dem Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben und retournieren möchten. Die Kontaktangaben des jeweiligen Händlers finden Sie über unsere Händler Übersicht. Der Händler wird Ihnen dann mitteilen, ob eine Retoure möglich ist und Ihnen den Ablauf bekannt geben.

Generell besteht bei Ware, die auf ricardoshops.ch angeboten wird, ein Retouren Recht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Einige Artikel, wie beispielsweise Hygieneartikel, sind generell vom Retouren Recht ausgeschlossen. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen Händler und besprechen die relevanten Retourenanforderungen und -abläufe direkt mit ihm. Die Kontaktdaten unserer Händler finden Sie hier.

Die Portokosten für eine Retoure sind in den meisten Fällen vom Kunden zu tragen. Bitte besprechen Sie Versandmethoden und Retourenanforderungen mit Ihrem jeweiligen Händler.Die Kontaktdetails unserer Händler finden Sie in der Händler Übersicht.

Nachdem Ihre Retoure beim Händler eingegangen ist, informiert dieser uns darüber. Im Anschluss können wir über unseren Zahlungspartner MfGroup die Rückerstattung an Sie veranlassen.

Eine Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte dauert ca. 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure beim Händler.

Falls Sie auf Rechnung gezahlt haben, sollte sich der Kundendienst der MfGroup bei Ihnen melden, um die Rückzahlungsdaten zu erfragen. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie sich mit Ihrer Rechnungsnummer bei dem Kundendienst der MfGroup zu melden. Sie erreichen den Kundendienst der MfGroup per E-Mail info@mfgroup.ch oder telefonisch unter 071 227 10 45.

Reklamationen & Garantie

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Händler von dem Sie die Ware gekauft haben. Die Kontaktdaten unserer Händler finden Sie hier.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Händler von dem Sie die Ware gekauft haben. Die Kontaktdaten unserer Händler finden Sie hier.

Bewertungen

Bei ricardoshops.ch können Sie Bewertungen für Artikel und Händler abgeben. Die Bewertungen können Sie in Ihrem Kundenkonto abgeben und verwalten.

Bei ricardoshops.ch können Sie Bewertungen für Artikel und Händler abgeben.

Bei der Bewertung für den jeweiligen Händler bewerten Sie bitte Genauigkeit der Artikelbeschreibung, Versanddauer, Höhe der Lieferkosten oder ähnliches. Es geht bei dieser Bewertung darum zu zeigen, wie zufrieden Sie mit der Leistung des Verkäufers waren.

Bei der Bewertung des Produktes bewerten Sie bitte Funktionalität und Qualität des Produktes, Preisleistungsverhältnis und ob Sie dieses weiterempfehlen würden.

Die Bewertungen auf ricardoshops.ch dienen der Beurteilung unserer Händler und deren Artikel, damit wir unseren Kunden eine hohe Qualität gewährleisten können. Das Bewertungssystem von ricardo.ch hingegen dient der Sicherheit und Kontrolle unter den Mitgliedern. Jedes ricardo.ch-Mitglied verfügt über ein individuelles Bewertungsprofil, das über seine Aktivitäten auf ricardo.ch informiert und von allen Besuchern gesehen werden kann.

Newsletter

Im Footer der ricardoshops.ch Homepage haben Sie die Möglichkeit für unseren Newsletter anzumelden. Um das Abonnement des Newsletters zu beenden klicken Sie bitte auf den Abmeldelink in den versendeten Newslettern.

Der ricardoshops.ch Newsletter wird einmal wöchentlich versendet.

Im ricardoshops.ch Newsletter informieren wir Sie über spezielle Angebote oder Neuheiten im Sortiment. Zudem stellen wir neue Händler auf unserer Plattform vor und bieten Ihnen thematische Produktvorschläge.

Weiteres

Bei Fragen zu ricardoshops.ch wenden Sie sich bitte an unseren kostenlosen Kundendienst.

E-Mail: kundendienst@ricardoshops.ch

Service Hotline: 0842 950 950

Montag - Freitag 08:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag 10:00 bis 22:00 Uhr